top of page

Meine Werte & Leistungen als Beraterin

Meine Werte

Authentizität
Authentizität
Vertrauen
Vertrauen
Unabhängigkeit
Unabhängigkeit
Empathie
Empathie
Wertschätzung
Wertschätzung
Ich helfe dir

WER IST BEI MIR RICHTIG?

  • Erwachsene

  • Familien  

  • Väter und Mütter

  • Pflegende Angehörige

  • Kinder und Jugendliche (9-18)

  • Junge Menschen (18-24)

WAS BIETE ICH AN?

  • Familienberatung
    Ich bin deine Ansprechpartnerin für unterschiedliche Probleme in der Familie. Ich helfe dir, deine Themen zu sortieren und wir besprechen gemeinsam Lösungswege. Für Konfliktsituationen biete ich dir einen WhatsApp SOS Support an.

  • Jugendberatung
    Ich bin deine Vertrauensperson bei schulischen und familiären Problemen. Wir unterhalten uns an deinem selbstgewählten Ort, gerne auch bei einem Spaziergang mit unserer Labrador Hündin Nayla. Auf Wunsch unterstütze ich dich bei einem Gespräch mit deinen Eltern. Es geht mir um gegenseitiges Verständnis und eine gemeinsame Lösung. Für Konfliktsituationen biete ich dir einen WhatsApp SOS Support an.

  • Psychosoziale Beratung
    Du befindest dich in einer psychischen Krise? Dein Kind hat Entwicklungsprobleme? Du stehst auf der Warteliste für einen Therapieplatz und brauchst dringend Unterstützung? Ich biete dir Gespräche an, helfe dir bei der Suche von Behandlungsmöglichkeiten und begleite dich beim Erstgespräch.

  • Hilfe zur Selbsthilfe - Coaching
    Ich helfe dir, veraltete Verhaltensmuster zu durchbrechen, neue Wege zu gehen und DEINE Antworten auf persönliche Fragestellungen wie berufliche und private Orientierung zu finden.
    Die Bereitschaft der Veränderung ist hierbei Voraussetzung. 

  • Fachberatung für Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte
    Ich helfe dir und deinem Team, die Ursache für Konflikte zu erkennen, dein pädagogisches Handeln zu reflektieren und neue Handlungsstrategien zu entwickeln.

 

ich helfe

WIE ARBEITE ICH?

  • zeitnahe Termine ab 16 Uhr

  • örtlich flexibel: Hausbesuch, online, Walk to talk (auf Wunsch mit Labrador Hündin Nayla), neutrale Orte (Cafe, Verein, Lieblingsplatz)

  • Individuelle 1:1 Beratung

  • Besprechungen mit allen Familienmitgliedern

  • Unabhängig - ohne Anbindung an Ämter, kein umfangreiches Anmeldeverfahren

  • SOS WhatsApp Support - Besprechung von Konfliktsituationen in 24 St. 

  • bei Bedarf Kooperation mit, Schule, Jugendamt u.a. Institutionen

  • Vorbereitung auf herausfordernde Gespräche

  • Begleitung zu Terminen an Schulen u.a. Institutionen

in welcher Form
Licht, Hoffnung, Hilfe
bottom of page